Schützengau Ammersee

im Bayerischen Sportschützenbund - Bezirk Oberbayern

Bogenaktivitäten

3-Gau-Bogenvergleichskampf

Am 28.09.2019 fand bei der FT Jahn Landsberg am Lech statt.

Hier die Ergebnisse:




3-Gaue-Bogenvergleichskampf

Am 29. September 2018 fand auf dem Bogenplatz der SV Seerose Eching am Ammersee, der „3-Gaue-Damenbogenvergleichskampf“ statt. Durch das tolle Wetter herrschten für die 31 Teilnehmerinnen optimale Bedingungen. Obwohl vom Schützengau Ammersee einige gute Schützinnen nicht anwesend waren, konnte der Gau Ammersee den Bogenvergleichskampf für sich entscheiden. Ein ganz großes Lob an die „Bogerer“ von Eching, welche mit einem großen Team den Bogenvergleichskampf unterstützten und vorbereiteten und alle Teilnehmer mit großem Sportsgeist souverän bei der Durchführung zur Seite standen sowie für Ordnung sorgten. Für's leibliche Wohl konnten sich „Alle“ mit gespendeten Kuchen stärken und nach dem Kampf einen von den Echingern vorbereiteten Schweinebraten mit Knödeln sowie gespendeten Salaten und Spätzle genießen. Herzlichen Dank!

Ein ganz dickes Dankeschön an den Coach des Schützengaues Ammersee Toni Turetschek! Er übte zuvor mit den Teilnehmerinnen am Vereinsheim in Schondorf, nimmt sich extra dafür Zeit, kümmert sich ums gesamte Equipment, richtet alles her, so dass den Teilnehmerinnen alles zur Verfügung steht, fürs Üben als auch für den Bogenvergleichskampf. Da vom Schützengau Starnberg nur acht Damen teilgenommen haben, kamen deshalb von allen Teilnehmerinnen nur acht in die Wertung.

Ergebnisse:

1. Sieger : Gau Ammersee mit 1796 Ringen

2. Sieger:  Gau Landsberg mit 1637 Ringen

3. Sieger:  Gau Starnberg mit 1304 Ringen.
Ergebnisliste hier:




Einladung zum 3-Gaue-Bogenvergleichskampf 2018

hier: